Freitag, 11. Dezember 2015

"Pedda" hat ne Neue...




Peter Maffey, auch schon im Rentenalter, hat ne Neue. Bei Musikern nix Besonderes. Aber der Altersunterschied ist schon krass, knapp 40 Jahre, wie bei „Oppa“ und Enkelin.  
Im Oktober, so die Regenbogenpresse, hat er die Lehrerin kennengelernt – im Sommer noch seine vierte (!) Frau kirchlich geheiratet.
Apropos Sommer. Da gab es 1970 den Song von ihm, in dem  eine reife Frau einen Jugendlichen in die körperlich Liebe einführte. „Und es war Sommer …ich war 16 und sie 31…“
Jetzt könnte er das Lied doch umtexten: „… da traf ich sie und sah in ihre Augen und irgendwie hatt' ich das Gefühl, als winkte sie mir zu und schien zu sagen: Komm setz dich zu mir: Ich bin 28 und du 66…“ 
Wie sich die Zeiten ändern.

 Peter Maffey in jungen Jahren - Schallplatten von ihm sind noch in meiner Sammlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen