Samstag, 19. Dezember 2015

10 Jahre Essener Ehrenamt - Agentur




Worte wie Donnerhall schallten durch die ehemalige Lohnhalle der Zeche Zollverein. Henning Baum („Der letzte Bulle“), einer der Schirmherren, ging spontan ans Mikrofon. In prägnanten stimmgewaltigen Sätzen hielt er ein flammendes Statement für das Engagement im Ehrenamt und die Arbeit der Essener Agentur.
Die feierte in der letzten Woche im heutigen „Tripple Z“ ihr 10-jähriges Jubiläum. Festredner waren die neue junge NRW-Familienministerin Christina Kampmann („sehr sympathisch“), Oberbürgermeister Thomas Kufen („sehr locker, konzeptfrei aus der Hüfte“) sowie die Vorstandssprecher Heike Kracht und Niklas Wilcke („kurzweiliger Dialog“). Der Essener Starkoch Nelson Müller sorgte für musikalische Leckerbissen. Durch das Festprogramm führte sehr kompetent die Geschäftsführerin der Ehrenamt-Agentur Janina Krüger. Rund 150 Ehrengäste und Gratulanten waren dabei, meine Frau und ich durften es auch. Schön war der Abend…

© uk-Fotos

 Klasse kurzer Auftritt von Henning Baum

 Christina Kampmann, Heike Kracht, Thomas Kufen, Prof. Christian Naber und Janina Krüger

Oberbürgermeister Thomas Kufen, Justin und ich schauen ihm über die Schulter

 Schauspieler und Schirmherr Henning Baum mit meiner Frau Sabine

 ...und mit Starkoch und Schirmherr Nelson Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen