Freitag, 25. Dezember 2015

„Crack“ - mein Rentnerkollege…



An dieser Geschichte komme ich als Polizei-Rentner nicht vorbei. Sie ist zu schön. "Crack", ein knapp 10-jähriger Schäferhund der Essener Polizei, versah in der vorletzten Nacht seine letzte Schicht. Zu den Festtagen ist er im wohlverdienten Ruhestand, nach 56 Jahren. Also, wenn man Hunde- und Menschenjahre ins Verhältnis setzt – eins zu sieben, sagt man.  Über acht Jahre hat der ausgebildete Rauschgiftspürhund in Essen und darüber hinaus Dienst versehen,  in der Zeit etliche Straftäter zur Strecke gebracht. So auch am letzten Arbeitstag. Er schnappte – im wahrsten Sinne des Wortes – einen Rauschgiftdealer. Weil dieser  flüchtete und sich bei seiner Festnahme wehrte, biss „Crack“ zu. Der Täter (36) kam ins Krankenhaus und hoffentlich  auch später in Haft. Alles Gute, Kollege.

 
   So sehen Rentner aus. "Crack", der Polizeihund der Essener Polizei

Quelle/ Foto: Polizei Essen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen