Mittwoch, 16. Dezember 2015

Lachen für den guten Zweck



Vom 25.Dezember 2015 bis zum 3. Januar 2016 gastiert der Chinesische Staatscirkus in Essen. Mit dabei ist der wohl berühmteste Clown der Welt – Oleg Popov. Bereits einen  Tag vor Heiligabend, am Mittwoch, dem 23.12.2015, um 20.00 Uhr gibt der Zirkus eine Benefizvorstellung im Zeltpalast an der Frintroper Straße 100 in Borbeck. Der gesamte Erlös kommt der McDonald’s Kinderhilfe zugute, in Essen bekannt durch das Hundertwasserhaus im Grugapark. Hier wohnen Familienangehörige während der Behandlung ihrer schwer kranken Kinder – ein behütetes Zuhause auf Zeit.
Samantha (8) ihre Mama und kleine Schwester wohnten sechs Wochen im Hundertwasserhaus. Das schwer kranke Mädchen wurde im Klinikum fast jeden Tag   behandelt. Die Familie pendelte zwischen Protonenzentrum und Grugapark hin und her. Das bunte Haus bot in dieser Zeit teilweise auch eine Bleibe für Samanthas Papa, Oma und Opa.
Der 85-jährige Clown und einige Artisten des Zirkus besuchten im Oktober die Essener Kinderhilfe, einige Stunden Ablenkung für die Kinder und die Eltern. Auch Samantha durfte Oleg mal kräftig in seine rote Nase kneifen.
Wäre ein Besuch der Zirkusveranstaltung am Mittwoch, dem 23.12.2015 nicht ein vorgezogenes schönes Weihnachtsgeschenk oder ein bisschen Ablenkung von den Festtagsvorbereitungen? 

Karten (26,50 bis 57 Euro) unter www.weltcirkus.de oder www.eventim.de

Bitte teilen – damit die Hütte voll wird!

© uk-Foto

Oleg Popov und Samantha lernen sich im Oktober kennen. Ihre Behandlung hat gerade begonnen

Nach sechs Wochen Aufenthalt im Hundertwasserhaus können Stefania, Mama Doris und Samantha wieder ein bisschen lachen - der letzte Tag in Essen, es geht nach Hause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen