Montag, 7. Dezember 2015

Mutter...



Manche Zeitungsmeldungen sind so überflüssig wie ein Kropf. Beispiel gefällig. Heute berichtete meine "grüne" Tageszeitung im Kulturteil (ja, den lese ich auch) unter der Überschrift „Anne-Sophie Mutter spielt nur noch schulterfrei“ nicht über eine Kindesmutter, sondern über die Star-Geigerin gleichen Namens, die fortan nur noch in schulterfreien Kleidern auftreten möchte. Die 52-Jährige wird zitiert: “Ich würde sterben mit Ärmeln.“ Also, Frau Mutter, erstens, Sie würden sie nicht sterben und zweitens, wat denn nun, schulterfrei oder ärmellos. Das ist doch in der Kleidermode ein Unterschied, oder? Und jetzt noch ein sorry, dämliches Zitat:“ Man spielt Klavier ja auch nicht mit Handschuhen.“ Liebe Frau Mutter, es ehrt Sie ja, dass Sie mit 52 Jahren noch Haut zeigen möchten. Allerdings, alle großen männlichen Geiger und auch Ihre formidablen Geschlechtsgenossinnen spielen ihr Streichinstrument nicht in Handschuhen. 
Oder wird demnächst David Garrit im Unterhemd auftreten?  

Anmerkung: Ich hoffe, Frau Mutter, Sie sind in der Meldung richtig zitiert worden. Wenn nicht, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.

 Artikel aus der NRZ vom 7.12.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen