Polizei kämpft Professoren frei.
Bochum. Nur unter Einsatz von etwa 50 gummiknüppelschwingenden Polizisten konnten gestern der Rektor und drei Professoren der Ruhr-Universität aus dem Dekanat der wirtschaftswissenschaftlichen Abteilung „befreit“. […]“
Schlagstöcke aus der ganzen Welt im Polizemuseum
So lautet der Inhalt eines Artikels auf Seite 1 der Neuen Ruhr Zeitung (NRZ) vom 30.11.1973. Ob der Beitrag heute nach 50 Jahren so veröffentlicht würde? Ich denke nicht. Wenn dann müsste es auch heißen: Nur unter Einsatz von etwa 50 einsatzmehrzweckstockschwingenden Polizisten usw. Denn „Gummiknüppel“ gibt es schon lange nicht mehr.
Polizisten tragen am Gürtel einen ausziehbaren Einsatzmehrzweckstock, abgekürzt EMS-A. Denn der kann eine ganze mehr. In erster Linie dient er zur Abwehr von Angriffen. Kann auch als Schlagstock-Waffe eingesetzt werden. Selbst als Kletterhilfe ist er zur gebrauchen. Auch eine Autoscheibe hält dem Hartkunststoff nicht Stand.
Wer so einen Ausrüstungsgegenstand in echt anschauen möchte, ist herzlich in das Polizeimuseum der International Police eingeladen. Selbst Schlagstöcke aus der ganzen Welt werden gezeigt.
Infos: www.ipa-essen.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen