Mittwoch, 18. Mai 2016

Phishing…



Diese verdammten Phishing Mails. Jetzt habe ich wieder so eine doofe Nachricht erhalten.
Die Anrede und Einleitung ist schon der Hammer. Wenn es nicht so traurig wäre -  fast Comedy:
Da schreibt ein Herr E. M. Annoh: „Ich bin kein gieriger Mensch, so schlage ich vor wir die Mittel zu gleichen Teilen 50/50% für beide Parteien.“ Immerhin soll es ja um 5 Millionen Dollar geben.
Mr. Annoh, Du bist gierig. Du bist ein Gauner, ein Betrüger, ein Gangster. Und doof bist Du auch noch! Gibst einfach einen Text in ein Übersetzungsprogramm und bläst das Ergebnis in die Welt. Deinen „schönen Tag und Gottes Segen“ behalte mal schön für dich, Mr. Annoh. Du landest jetzt im Papierkorb.

Auszüge aus der Mail:
„Hallo klein, Ich habe mit diesem Namen auf der Suche nach jemandem, klein, so, wenn ich Ihren Namen sah, …...ein Spät Gareth klein, ein Bürger Ihres Landes im Jahr 2010 für 48 Kalendermonate eine feste Anzahlung mit meiner Bank hatte, im Wert von US $ 5.000.000,00 (fünf Millionen US-Dollar)…. Leider war er unter den Todesopfern in der 22. Februar 2011 Erdbebenkatastrophe…weil er mein Freund war, und ich bin sein Konto Offizier…das war, warum, wenn ich Ihren Namen sah, war ich glücklich und ich bin jetzt suchen, um Ihre Zusammenarbeit… denn Sie haben den gleichen Namen mit ihm und meiner Bank Hauptquartier wird das Geld frei, für dich…es besteht kein Risiko…es ist besser, dass wir das Geld beanspruchen, als so dass die Bankdirektoren, es zu nehmen, sie sind schon reich…bitte diese Informationen als TOP SECRET behandeln. VERTRAULICH GRÜNDE reagieren durch meine E-Mail-Adresse: (eleazer.mensah@yahoo.com.ph)…haben Sie einen schönen Tag und Gott segnen …Herr E.M.Annoh

 


  Foto: flickr.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen