Dienstag, 7. April 2020

Abschied von Detlef…


Ich möchte meinem am Montag verstorbene Freund Detlef Feige ein Gesicht geben. Sein früher Tod macht hier im Netz seit heute die Runde. Alle, die ihn kannten, sind sehr traurig, betonen seine Kompetenz und seine Freundlichkeit in all seinen Funktionen sehr. Ob als Pressesprecher der EVAG, der Stadt Essen oder des Justizministeriums NRW. Ich mochte ihn. Eigentlich sehe ich ihn immer freundlich und lächelnd vor mir, auch auf den Fotos, die ich noch von ihm gefunden habe.
Bei einer Filmpremiere Detelfe Feige (links) mit mir
In anderen Mitteilungen habe ich mich ja schon darüber ausgelassen, dass ich es in diesen Corona-Zeiten sehr schade finde, dass Angehörige ihren Liebsten nicht im Kreise der Verwandten, Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen verabschieden können. Die Trauerfeiern finden alle nur im engsten Familienkreis statt.
Das Foto von uns hat Armin Thiemer 2015 „geschossen“. So soll Detlef in Erinnerung bleiben. Und weil er und ich lange Jahre bedingt durch unsere Tätigkeit in der Öffentlichkeit standen, wird er bestimmt nichts dagegen haben. R.I.P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen