Sonntag, 29. November 2015

Freundinnen...



Die beiden Schwestern kamen gerade aus der Klinik, ich räumte das Techniklager auf. Das ist neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als „Haus- und Hoffotograf“ mein neuer Job („Tech-Nick“) bei der McDonald’s Kinderhilfe Essen im Hundertwasserhaus.

Samantha (8) und Stefania (5) wollten sofort mit mir („Warum hast Du so einen weißen Bart?“) spielen, malen und fotografieren. Mit Aufräumen war Schluss. Wir Drei - Mama konnte sich ein bisschen ausruhen - hatten eine Menge Spaß. Die Mutter wohnt zurzeit mit Samantha und Stefania im Hundertwasserhaus. Sechs Wochen lang, 5 Tage die Woche, muss die 8-Jährige ins nahegelegnen Klinikum zur Protonenbestrahlung.

Und immer freitags hallt es dann durch Haus – Uwi, Uwi! Richtig hinten mit I. Meine Oma hat mich als Kind vor rund 50 Jahren auch so gerufen. Samantha und Stefania dürfen das. Sie sind ja jetzt meine neuen Freundinnen.

Übrigens: Wäre das nicht ein schönes vorgezogenes oder zusätzliches Weihnachtsgeschenk? Am Mittwoch, dem 23.12.2015 gibt der Chinesische Staatszirkus mit dem weltberühmten Clown Oleg Popov eine Sondervorstellung in Essen, Frintroper Str. 100, zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe. Karten unter www.weltcirkus.de

Fotos: Das Weihnachtsfoto mit den Kindern hat Anja Kehnen gemacht, die Bilder mit der kleinen Stefania und mir ihre große Schwester Samantha. Sie will jetzt Fotografin werden.

Samantha - ein verschmitztes Lächeln für den Fotograf

 Die Köpfe sind schwer - Foto: Samantha
Mit "Uwi" in der Spielecke - Foto Samantha

Schwestern
 "Uwe, warum hast Du so einen weißen Bart?" - "Deshalb!"
Foto: Anja Kehnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen