Donnerstag, 26. November 2015

Hoher Blutdruck



Seit meinem „Herzeleid“ Anfang des Jahres soll ich streng auf meinen Blutdruck achten. Tue ich auch, jeden Tag drei Mal messen. Bislang ist er im normalen Bereich. Jetzt stieg er allerdings von jetzt auf gleich in nicht gekannte Höhen – Hypertonie im Fachjargon.  Grund war der Anruf bei dem Arzt meines Vertrauens. Ich wählte die mir bekannte Nummer. Und jetzt beginnt der Moment des Blutdruckanstiegs. Verwählt? Bin ich bei einer dieser bescheuerten Servicehotlines gelandet?  Eine Telefonstimme ertönt: „Wenn Sie ein Rezept benötigen, drücken Sie die 1. Möchten Sie einen Termin vereinbaren, drücken Sie die 2. Bei sonstigen Anliegen drücken Sie die 3.“ Vor Schreck habe ich gleich die Leitung gekappt.
„Ne, ne, Doc, dat is Kokolores. Wat soll denn die Omma mit die Wählscheibe jezz drücken. Geht doch ga nich. Hau die neue Telefonanlage inne Tonne?“
Damit sich mein Blutdruck wieder normalisierte, habe ich der Praxis ein Mail geschickt und auf diesem Weg meinen EKG-Termin bekommen.




 Soll es noch geben. So sahen die Telefone früher aus (liebe Kinder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen