Montag, 3. August 2015

Rund 400 geballte Hilfsbereitschaft auf einen Haufen






Wieder zurück. Zur Sternfahrt 2015 der McDonald’s Kinderhilfe trafen sich am Wochenende in Bonn und St. Augustin die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 22 Häuser und 5 Oasen, die es in Deutschland gibt. Es waren drei wunderschöne und informative Tage.

Diese gemeinnützigen Einrichtungen bieten Eltern und Angehörigen von schwer kranken Kindern ein Zuhause auf Zeit. Weil sich die Kleinen trotz ihrer Krankheit wohlfühlen, wenn Mama und Papa in der Nähe sind. Sie werden einfach schneller gesund.  

Meine Frau und ich arbeiten seit vielen Jahren in dem schönsten Haus in Essen, dem Hundertwasserhaus im Grugapark. Dort gibt es 17 Apartments für die Angehörigen der Kinder. Das farbenprächtige Haus war der letzte Entwurf des weltbekannten Künstlers Friedensreich Hundertwasser.

Die Jahrestreffen, dieses Mal in der ehemaligen Bundeshauptstadt und St. Augustin, sind ein Dankeschön der Stiftung für ihre ehrenamtlichen Helfer. 

Mein Tipp an alle Rentner: „Arbeitet irgendwo ehrenamtlich! Denn helfen macht riesigen Spaß.“

Infos:  http://www.mcdonalds-kinderhilfe.org

Fotos: Impressionen vom Jahrestreffen der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der McDonald's Kinderhilfe. © Tin Kai Chan (Gruppenaufnahme) und © Kathleen Höhle




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen