Dienstag, 4. August 2015

Plötzlich bist Du tot. Und dann?



Es geht so schnell. Plötzlich bist du tot. Dann müssen deine Lieben alles regeln und  sie haben kaum Zeit kaum zum Abschiednehmen.

In meinem Regal steht seit meinem Hubschrauberabsturz 1981 ein Ordner mit der Aufschrift: Sterbeakte, Tod, Beerdigung. Meine Frau und meine erwachsenen Kinder sollen wissen, was ich mir wünsche - bis hin zur Musik. Auf meiner „Playlist“ steht unter anderem der Song „Over The Rainbow“ von Eva Cassidy. Sie starb sehr jung  und wurde mit dem Song posthum weltbekannt. Einen Allerweltsspruch in der Todesanzeige soll es auch nicht geben. Der Niederländer Herman van Veen, den wir so lieben,  hat viele kluge Sachen gesagt.

Meine Frau und ich sind vor ein paar Wochen zu dem Bestatter unseres Vertrauens gegangen, haben schon einmal einiges vorgeplant und durchgesprochen. Meine letzte Anschrift wird lauten Scheppener Weg 40b (Bergfriedhof). Das weiß ich jetzt schon. Und wenn ich heute dahin „umziehen“ müsste, wären die Kosten überschaubar, auch weil wir dort schon ein kleines Grundstück angemietet haben.  Denn wie wir alle wissen: Selbst der Tod ist nicht umsonst. Im Gegenteil.  

Übrigens: Wir hatten sehr viel Spaß bei dem Geschäftstermin. Keine Angst. Uns geht es gut. Ihr müsst mich hier im Rentnerblog noch eine ganze Weile ertragen. Versprochen…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen