Donnerstag, 6. August 2015

Gymnastik auf Schalke…


In dieser Woche waren wir „auf Schalke“ beim Training. Sabine, Justin und ich.  Während der Vorgänger vom neuen Trainer noch gerne abgeschottet von den Fans im alten Parkstadion seine Profis über den Rasen scheuchte, sucht Rene Breitenreiter bewusst die Öffentlichkeit. Fannähe.  

Meist befinden sich Rentner vormittags auf dem riesigen Gelände in Gelsenkirchen und schauen den Profis zu. Da zurzeit aber noch die Schulferien andauern, war es ein Treffen durch alle Generationen.  

Trotzdem schnappte ich von einem älteren Zaungast einen typischen Rentner-Spruch auf: “ Boah ey, wat ist dat denn. Denen kannse ja beim Laufen die Schuhe besohlen. Die bewegen sich wie bei uns inne Gymnastikgruppe.“
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen