Dienstag, 11. Juli 2017

Thies, der kleine Ostfriese auf Schalke



Er ist 31 Jahre alt. Ein blutjunger Bundesligatrainer. Seine Name: Domenico Todesco. Und er hat eine Riesenaufgabe übernommen. Fußballlehrer auf Schalke. Ein Job mit Schleudersitzgarantie. Beim ersten öffentlichen Training hatte er schon die Sympathien vieler Fans gewonnen. Und heute das Herz vieler, das meiner Frau (und meins). Nach dem Training brauchte Domenico Todesco vom Rasen bis in die Kabine mindestens eine halbe Stunde. Er nahm sich Zeit für jeden Fan, plauderte kurz mit jedem, für ein Selfie lächelte der Deutsch-Italiener in jedes Handy. Und dann der krönende Sympathie-Abschluss. Mama Stephanie war mit ihrem kleinen Thies (14 Monate alt) zum Training aus Ostfriesland angereist. Thies „durchbrach“ die Absperrung und krabbelte auf den Trainer zu. Der nahm den kleinen Schalker auf den Arm und präsentierte ihn der begeisterten Fangemeinde. Angekommen. Glückauf.




© uk-Foto - Hier die Bilderstory









2 Kommentare:

  1. Die Mama von Thies wohnt seit ein paar Monaten in GE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat sie eine gute Wahlgetroffen :-)meine Heimatstadt.

      Löschen