Sonntag, 16. Juli 2017

Ein Selfie, bitte.



Wenn 14-jährige Mädchen einen älteren Herrn um ein Selfie bitten, hat das schon etwas Besonders. Es sei denn, man ist irgendein A-, B-, oder C-Promi. Das bin in nun einmal nicht. Das Foto entstand in der letzten Woche im Grugapark. Die Jugendlichen kamen mit ihrer Schulklasse aus Zwolle/ Holland auf einen Besuch in die Grüne Hauptstadt Europas vorbei. Und dann interviewten sie mich für ein Schulprojekt. Ich revanchierte mich, indem ich ihnen erkläre, wer  im  bunten „Hundertwasser Haus“ wohnt und warum. Jung und alt können manchmal doch gut miteinander. Weil die Mail der Mädchen aus unserem kleinen Nachbarland mir so besonders gut gefällt, drucke ich sie mal im Originaltext hier ab:

Hallo, Hier gibt es die Fotos, die wir mit Ihnen mochten machen. Wir fanden es sehr toll das wir mit Sie ein interview mochten halten. Wir wünsche Ihnen viel Erfolg mit die Freiwilligenarbeit in es Ronald McDonalds haus. Freundliche Grüße: Annelot, Sanne und Lusanne. Schüllerinnen aus den Niederlanden“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen