Donnerstag, 26. März 2020

Corona - "Wir haben die Genehmigung von Onkel Thomas"


Essen-Fischlaken: Überall in unserem Stadtteil sieht man Spuren der Kinder. Sie sind in dieser Corona-Zeit in Zwangsferien geschickt worden. Schulhöfe und Spielplätze sind zum Spielen und Toben gesperrt. „Alles wird gut“ heften sie an die Fenster ihrer Zimmer. Sie malen Regenbögen auf die Straßen.

Eine besonders gelungene Aktion habe ich heute Abend am Bergfriedhof gesehen. Da haben die Kids einfach den Parkplatz für sich vereinnahmt. „Wir haben die Genehmigung von Onkel Thomas“, steht auf dem selbst gestalteten Plakat. Mit Onkel Thomas ist unser Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeint. Die Zufahrt ist abgeflattert – DO NOT CROSS. Die Parkboxen sind mit einem großen R markiert. R wie reserviert. Das ist gut und gefällt mir. Zumal im Moment sowieso keine Beerdigungen stattfinden. Vielleicht besorge ich ihnen noch ein amtliches Flatterband. Das müsste irgendwo in meinem Keller aus alten Zeiten liegen. Polizeiabsperrung steht darauf. Ich wünsche besonders den Jüngsten: „Kommt gut über diese Zeit. Euer Fischlaker Reporter, Onkel Uwe.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen