Donnerstag, 19. September 2019

Lisa und "Candy Man"


Meine Kamera ist immer dabei. Ein Nachbar sagte mir mal: „ Ich kenne Sie nur mit Hut, Mütze und Fotoapparat.“ Wir gehen durch unseren Stadtteil. Und dann warte ich, was so geschieht und wen wir so treffen. Heute sind es Lisa mit ihrer Mama und „Candy Man“. Und was haben das Mädchen und das deutsche Reitpony gemeinsam? Sie sind beide 11 Jahre alt, reiten zusammen durch die Fischlaker Felder. 

Es ist in diesem Jahr an dem schönen Spätsommerabend ihr erster Ausritt. Im letzten Jahr stürzte das deutsche Reitpony und zog sich schwere Verletzungen zu. Aber mit Geduld und tierärztlicher Hilfe ist „Candy Man“ im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine gekommen. Lisa hat das Pony 2018 zum Valentinstag bekommen. Acht Vorbesitzer hatte das Pferd schon und wurde als schwierig bezeichnet. Das ist Lisa egal. Und das Mädchen ist sicher, dass sie für immer zusammenbleiben und ein gutes Gespann werden.
Und was fiel mir sofort bei dem Namen des Pferdes ein? In meinem Alter ist es der Song von Sammy Davis junior. „Candy Man“ war 1972 die Nummer 1 in den USA.
https://www.youtube.com/watch?v=v7PhNZs33VE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen