Montag, 4. Juni 2018

Enttäuschung

Ob Leroy Sané jetzt auch seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt? Oder lag es vielleicht an der neuen Frisur des 22-Jährigen, der in dieser Saison zum „Young Player of the Year in England“ ausgezeichnet wurde, dass Joachim Löw ihn nicht für die Fußballweltmeisterschaft nominierte? Die Entscheidung des Bundestrainers leuchtet mir nicht ein, obwohl Leroy Sané gegen Österreich am vergangenen Samstag keinen guten Auftritt hatte.  Aber da war er ja nicht der einzige.2:1 ging das Spiel verloren."Es war eine wahnsinnig knappe Entscheidung", wird der Bundestrainer in SPIEGEL ONLINE zitiert, und weiter, „alle vier haben sich im Trainingslager richtig reingehängt und für einen Mehrwert gesorgt". Mehr Geschwurbel geht nicht.
Schade, dass wir so einen talentierten jungen Fußballer mit seiner spektakulären Spielweise nicht bei der WM 2018 sehen. Und noch eine platte Fußballweisheit; dieses Mal allerdings von mir. Nach der Meisterschaft sind wir dann alle schlauer.
Das Foto zeigt den damals 19-jährigen Leroy Sané  in seiner Zeit „auf Schalke“

1 Kommentar:

  1. Gebe Dir völlig recht, Uwe. Die WM ist für mich jetzt um mindestens 50 Prozent unattraktiver. Ich rege mich so auf, bin jetzt lieber ruhig.

    AntwortenLöschen