Samstag, 2. Juni 2018

Dachbodenfund

Gestern kam meine Frau ganz aufgeregt vom Dachboden: „Ich kann keine Wäsche mehr aufhängen, da sind so viele Wespen.“ Ich machte mich auf die Suche. Beim Umfallen eines Sonnenschirms kam das Fundstück zum Vorschein. Ein Wespennest, so groß wie ein Tennisball.
Was ist zu tun? Die Internetrecherche brachte wie in vielen anderen Fällen noch mehr Unsicherheiten. Da fiel mir mein alter Kollege und Kriminalist Heinrich H. (74) aus dem Emsland ein, mittlerweile ein anerkannter Hornissen- und Wespenexperte. Seine erste Reaktion: “Keine Panik. Wespen sind nützliche Insekten. Die tun nix. Mache Fotos, schicke sie mir.“ Ich warte auf sein Ergebnis. Bei aller Sachlichkeit. Die  schwarz-gelben Trikots der Tierchen beeinflussen wahrscheinlich die Entscheidung des weitern Vorgehens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen