Montag, 25. Juni 2018

Wespen...

...verfolgen mich. Anfang des Monats berichtete ich über den besonderen Dachbodenfund.Ich habe alles getan, um das Leben dieser schwarz-gelb gestreiften Hautflügler zu erhalten. Eine Expertin hat die Tierchen mühsam mit einem Staubsauger (!) fachgerecht einzeln eingefangen und das Nest in die Nähe der Dachluke neu platziert.
Heute Abend hatte ich einen dicken Brummer, oder war es eine Brummerin (Königin?), plötzlich im Zimmer. Da ich viel über den Nutzen der Tiere für die Natur und Menschen von der Expertin gelernt habe, begann nun meine mühsame, am Ende erfolgreiche Fangaktion. Nicht mit einem Staubsauger, sondern mit Hilfe eines IKEA-Glases und einer CD. Es folgte ein kurzes Fotoshooting, und anschließend die Freilassung des königlichen Insektes in den Nachthimmel. Nur mit dem schwarzen-gelben Trikot kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Aber blau-weiße Wespen wird es wohl nie geben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen