Samstag, 24. März 2018

Der letzte Gang



So beginnen interessante Gespräche zwischen älteren Ehepaaren. Sabine guckte gestern Abend auf meine Fußbekleidung.

Frau: „Willst Du eigentlich in den Schuhen beerdigt werden.“

Ich: “ Wieso, die sind doch noch in Ordnung. Außerdem haben sie eine Geschichte. Ich habe die Chucks vor vielen Jahren im Garagenkauf eines Essener Schuhhändlers für einen Schnäppchenpreis erworden, nur sage und schreibe 10 (in Worten: zehn) Deutsche Mark.“

Frau: “Wird man eigentlich in Schuhen beerdigt.“

Ich: “Kann ich mir nicht vorstellen. Weglaufen geht nicht mehr.“

Frau: “Bei uns so wie so nicht. Wir lassen uns doch verbrennen.“

Ich werde demnächst  das Beerdigungsinstitut meines Vertrauens fragen, wie das so beim letzten Gang (!) mit Schuhen ist.  Egal wie die Antwort ausfällt. Meine Turnschuhe dürfen mitgehen (!).

1 Kommentar:

  1. Diese Chucks sind noch Made in USA aus den 90er Jahren...die darf man auch gar nicht wegwerfen. Das sind echte Raritäten von besserer Qualität als die heutigen.

    AntwortenLöschen