Montag, 27. Juli 2015

WDR 4



Seit einiger Zeit höre ich am Schreibtisch, in der Garage, im Keller, im Bad und im Auto WDR 4. Genau! Den Radiosender, der früher als Schlager-Lalla- und Hausfrauen-Sender verpönt war.

Nachdem ich im WDR 2 (!) Grönemeyer und Burani in der Dauerschleife sowie den Wettermann „Svenni-Hanni“ nicht mehr hören konnte, habe ich mal umgeschaltet. Und siehe, sorry - höre da fast nur Oldies aus meiner Jugendzeit. Na ja, manchmal versemmelt eine junge blonde Tchibo-Werbe-Frau  meine Hörlaune. Egal.

Jetzt läuft gerade eins meiner Lieblingslieder: „Nights in White Satin“ von den  Moody Blues. 1967. Klammerblues-Erinnerungen im Tanzpalast Gelsenkirchen-Buer.

Ab sofort benenne ich WDR 4 zum meinem Lieblings-Rentner-Sender. 

Foto: „Schalt’ Dein Radio ein!“ (Daliah Lavi). WDR 4 auf MHz 104,4 dudelt ab sofort den ganzen Tag aus allen Zimmern




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen