Mittwoch, 9. November 2016

Bein ab oder Bein dran



Die USA haben gewählt - Donald Trump zum neuen Präsidenten. Was kein Experte (Journalist, Wahlforscher, Politiker) für möglich gehalten hat, ist eingetreten. Alle lagen mit ihrer Prognose daneben. Es ist wie es ist - ein demokratisches Votum. Häme, Spott und Unverständnis geistern durchs Netz. „Miss Liberty“ schlägt die Hände vors Gesicht. Und ich frage mich: Muss ich mir nun mein linkes Bein abnehmen lassen? Denn darauf ist die Freiheitsstatue, ein Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit Nordamerikas, für immer verewigt. Meine Hommage an New York.
Die „Statue of Liberty“ war das erste, was Millionen Einwanderer bei der Einfahrt in den Hafen von New York, gesehen haben. Ein Symbol für ein besseres Leben. Vielleicht auch die deutschen Großeltern vom jetzigen Präsidenten? Nein, ich lass mein Bein dann doch dran. Für alle, diejenigen die Trump nicht gewählt haben. Und dies waren mehr als die Hälfte der US-Bürger.

Mein Bein bleibt dran (Foto: René Kloeters)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen