Samstag, 24. September 2016

Photokina



Sie fotografiert immer aus ein und derselben Position. Aus ihrem Rollstuhl, sitzend, die Kamera in Augenhöhe. Die sympathische Frau ist leidenschaftliche Fotografin. Ihre Kamera ist fest auf einem Stativ mit dem Gefährt verbunden. „Vielleicht wird daraus einmal ein Bildband“, sagte sie mir. Oder die Fotografin aus Singapur, Min Tan Huimin, die mich fotografieren wollte. „Documentary Photorgrapher“, steht auf ihrer Visitenkarte. Das Foto konnte sie machen. Als Gegenleistung - ein „Gegenschuss“. Da war da auch der Youtube-Star, Benjamin Jaworskyj, mit dem ich kurz sprach. Alle Drei habe ich auf der weltgrößten Fotomesse, der Photokina in Köln, getroffen. Fotografie ist nämlich mehr als nur „knipsen“. Über kein anderes Medium finde ich mehr soziale Kontakte. Das war ein klasse Tag in der Domstadt.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen