Montag, 12. September 2016

Photokina - Kölle Alaaf



Ich kokettiere gerne mit meinem Alter, besonders bei Konzerten, in Museen, bei Messen etc. („Gibt’s Rentnerrabatt?“) Oft höre ich den Satz: „Sie doch noch nicht! Können Sie sich ausweisen?“ Und dann zücke ich den lieblosesten  aller Rentnerausweis, auf Papier zum Selbstausschneiden und Laminieren vom Land NRW den Pensionären zur Verfügung gestellt. Bei der Tattooconvention Dortmund löste alleine die Frage nach einer Rentnerermäßigung bei der Kassiererin Heiterkeit aus. 2 Euro Rabatt und „Spass gehappt“ sprangen heraus.

Aber was ich jetzt als passionierter Hobbyfotograf bei der weltgrößten Fotomesse, „Photokina“ erlebe, toppt alles bislang für Randgruppen der Gesellschaft Dagewesene: der Eintritt plus An- und Abfahrt für läppische 8 Euro. Allein die Tageskarte kostet für Normalsterbliche 33 Euro. Heute habe ich im Netz gebucht. Tatsächlich 8 (in Worten acht) Euro kostet der Eintritt mit An- und Abfahrt im Regionalzug von Essen nach Köln-Deutz. Da mache ich mir doch einen schönen Tag.

Es folgen ein paar Eindrücke von der Photokina 2010. Da musste ich noch den vollen Preis berappen - © uk-Foto


Mit Spiderman auf Du und Du...


Sie steht Model zur richtigen Farbeinstellung der Kamera  - ehrlich


Mit Füßen getreten...


Kameras, Objektive und Models...


Eulen nach Köln getragen...



Adlerauge sei wachsam...



Messe macht müde



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen