Mittwoch, 4. Mai 2016

Trennung…



Schweren Herzens werde ich mich jetzt von „Gloria“ trennen - nach 23 Jahren.  „Gloria“ ist ein Motorrad – eine Honda GL 500 (Silverwing). Baujahr 1982, 500 ccm, 50 PS. Den Kosenamen hat ihr mein Freund Robby verpasst. Wegen der Buchstaben GL im Kennzeichen. Die Maschine habe ich zu meinem 40. Geburtstag in Wuppertal erworben. Da hatte sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ich oute mich hier als Schönwetterfahrer. Die längste Reise mit ihr war 1993 zum Bodensee. Horror. 14 Tage nur Regen. Das hat mir lange Motorrad-Urlaubsreisen vergrätzt. Sie haben es mir gedankt. Also, beide, meine Frau und „Gloria“. Die Letztere war immer zuverlässig Auch wenn sie mal längere Zeit unbeweglich in der Garage stand. Angesprungen ist sie danach (fast) immer (mit einem Güllepumpentrick). Die Insider wissen, was ich meine.
Ansonsten hatte „Gloria“ ein ruhiges Zweiradleben. Keinen Sturz, kein Mal liegengeblieben, keine großen Reparaturen. Und im Oktober kam sie ohne Probleme über den TÜV. Ein stinknormales Motorradleben. Aufregung gab es nur einmal bei einem Akt-Fotoshooting in Kettwig in den 1990er-Jahren,  als wir zufällig am Bahnhof in einen Work-Shop „Nackt in der Öffentlichkeit“ gerieten und die Teilnehmer eine Kulisse für ihr blondes Model suchten. Jetzt soll die Silverwing für rund 1.400 Euro in Liebhaberhände überführt werden. Bei Interesse: bitte schön…

Fotoshooting "Nackt in der Öffentlichkeit"

 Glückauf ...auf Schalke

 Draufsicht

(c) uk-Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen