Dienstag, 17. Mai 2016

Happy Birthday…


…Udo. Ich freue mich, dass Du deinen 70. Geburtstag „auf Schalke“ mit deiner Panikfamilie feierst. Besser geht’s nicht als in meiner Heimatstadt Gelsenkirchen.
 "Ich muss einfach immer die Fresse aufmachen und sagen, was Sache ist." Mit diesen Worten erklärt Udo Lindenberg das für ihn immer noch wichtigste Motiv hinter der Erfindung der typischen Lindenberg-Sprache, mit der dieser Mann vor 45 Jahren quasi die deutschsprachige Rockmusik erfand. Es sei ihm um eine Opposition gegen das Schweigen der Nachkriegszeit gegangen, […]“ Das sagte er in einem Interview in der Süddeutschen Zeitung. Udo, bitte mach’ noch lange deine Fresse auf.
P.S. Da war da noch mein Bruder, der mir erzählte, dass Udo mit Hut in der Sauna eines Hotels in Köln gesessen habe…





© uk-Fotos: Konzert Düsseldorf 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen