Montag, 30. Mai 2016

X für ein U



Beim frühabendlichen Spaziergang durch die Felder in unserem Stadtteil haben wir die hier gezeigte Skulptur bei Roger Löcherbach, der hier sein offenes Atelier hat, entdeckt. Zu seiner Kunstform äußert er sich auf seiner Homepage:“ Meine Skulpturen sind immer aus einem Stamm gehauen. Ich verwende verschiedene heimische Holzarten, wie sie gerade anfallen. […] Haltung und Gestik meiner Figuren entwickle ich aus meiner Vorstellung und der Wuchsform der vorgefundenen Stammformen. Mich interessieren dabei besonders ungewöhnlich geformte Stücke wie zum Beispiel Astgabeln…“

Der Stamm, also die Wuchsform (!),  hat ihn auf die Idee zu der Figur gebracht. Man/ frau muss jetzt nicht viel Phantasie entwickeln, was der Künstler hier zeigen (sagen) möchte. Bin mal gespannt, welchen Titel Roger Löcherbach seiner Holzfigur gibt. Da passt doch die Redewendung „…ein X für ein U vormachen…“




(c) uk-Foto





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen