Freitag, 29. Januar 2016

Zielgenau



Diese Woche erregte eine Radiomeldung meine Aufmerksamkeit. Die Moderatorin berichtete, dass durch die Anbringung eines Zielobjekts in Urinalen die Sauberkeit um bis zu 80 Prozent erhöht werden kann. Woher die Erkenntnis kommt, blieb ihr Geheimnis. Laienhaft kann ich mir das allerdings vorstellen. Besonders wenn das Zielgebiet noch grün und mit einem Fußballtor versehen ist. Wir Männer sind nun mal große Spielkinder. Aber wer hat schon ein Pinkelbecken in seiner Wohnung? Wohl die wenigsten. Also, liebe Männer: wieder Platz nehmen! Es sei denn ihr seid wie ich, auf Rat meiner Heilpraktikerin und meines Urologen, zum Stehen verdonnert worden. Jetzt überlege ich, wie ein Zielgebiet in meinem ganz normalen Porzellanstandardbecken (Flachspüler) aussehen kann. 



Im Hundertwasser Haus der McDonald'sKinderhilfe Essen heißt es Fliegenfangen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen