Mittwoch, 13. Januar 2016

Lieblingsonkel...



Zwei Rentner sitzen gestern am Küchentisch und plaudern fast sechs Stunden über Gott und die Welt. Der Altersunterschied fast drei Jahrzehnte. Der eine ist Oswald (90) -  der andere bin ich (62). Wenn er die politischen und gesellschaftlichen Geschehnisse rund um den Erdball kommentiert, erinnert er mich an Helmut Schmidt. Es fehlt nur noch die Zigarette. Der ehemalige Spitzenbeamte der Stadtverwaltung Herne/ Wanne-Eickel ist voller Tatendrang und guckt auch in seinem hohen Alter noch nach vorne. Zurzeit planen seine „neue“ Partnerin und er die Umgestaltung seiner Wohnung. In Abwandlung des Songs Lieblingsmensch, ist Oswald, der Bruder meiner verstorbenen Mutter, absolut mein Lieblingsonkel und dabei noch ein sehr kluger. 


 Oswald - mein Lieblingsonkel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen