Dienstag, 27. Oktober 2015

Die (Uhr-) Zeit



Seit 1980 gibt es sie - die Zeitumstellung von Sommer - auf Winterzeit und umgekehrt. Am Wochenende war es wieder soweit. Und jedes Mal stellt sich Frage: Zeiger zurück oder Zeiger vor? Und was bringt sie?  Nix. Zumindest keinen Energiespareffekt, den sich die Verantwortlichen versprochen haben. Mittlerweile überwiegen sogar die  Nachteile, so die Theorie der Gegner. Also, liebe Politiker, dann dreht mal schön das Rad, sorry, die Uhr, wieder zurück.

Als Rentner ist mir eigentlich die Zeitverschiebung egal. Ich bin ja jetzt  24 Stunden  am Stück „niemands Knecht und niemands Herr“ (Herman van Veen) mehr.  

Symbolisch habe ich mir jetzt eine Uhr tätowieren lassen. Von einem der Besten in der Branche,  Ex-Polizist Sven Gnida. Die Uhr ist eine Hommage an meinen Opa. Der hatte nämlich eine tätowierte Uhr am Handgelenk. Schlecht gemachte Jugendsünde aus dem 1. Weltkrieg. Dafür hat sich Opa Willi immer geschämt. Ich fand die Tattoo als Kind klasse. Cooler Opa.

Und meine Uhr steht für immer auf 13.50 Uhr. Da dreht keiner mehr dran….


Zwei Wochen alt - meine neue Uhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen