Samstag, 18. Juli 2020

Offener Brief - update

Geht doch. Am Dienstag habe ich einen offenen Brief an den Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen in meinem Blog veröffentlicht.

http://ausserdienst.blogspot.com/2020/07/offener-brief.html

Der Beitrag machte die Runde im sozialen Netzwerk. Der OB antwortete:

„Hallo Herr Klein, das Thema ist seit Tag 1 des Vandalismusschadens (03.07.) in Arbeit. SINN als Mieter ist für die Entfernung verantwortlich und hat sich der Sache auch sofort angenommen. Da es sich um aber eine denkmalgeschützte Fassade handelt, bedurfte es einer Genehmigung, bei deren Beschleunigung die Verwaltung unterstützt hat, und einer Fachfirma. Die Entfernung wird zeitnah erfolgen, das liegt auch im Interesse der Firma SINN, die sich wie beschrieben umgehend gekümmert hat. Kurzform: wir sind gemeinsam dran! Beste Grüße, Thomas Kufen“.

Schon am nächsten Tag begannen die Graffitibeseitigungsspezialisten mit ihrer Arbeit. Der diffamierende Schriftzug war wenige Stunden später verschwunden. Das nenne ich mal eine super ERZ. Diese Abkürzung steht bei der Polizei für Einsatzreaktionszeit. War es mein offener Brief oder nur Zufall? Egal. Der alte Zustand ist hergestellt. Vielen Dank, Thomas Kufen für die Antwort und die schnelle Beseitigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen