Montag, 6. Januar 2020

Sonntags am See

Trotz des Schmuddelwetters gings es raus zum Baldeneysee. Da der Fotoapparat immer dabei ist, kommt hier meine Bilderausbeute.
Leider hatte ich nicht das entsprechende Objektiv an der Kamera. So musste ich mit 35mm auskommen.

Meine Frau hat die drei Nutrias im Hafen von Haus Scheppen entdeckt. Zunächst dachten wir von Weitem an drei Kaninchen oder Igel. So auf 10 Meter kamen wir dann doch ran. Die Drei mummelten trotzdem ruhig vor sich hin. Vielleicht weil uns ein Drahtzaun trennte oder in der Nähe ein größerer Exemplar (Mutter?) Wache hielt ;-)
Einen Tag vorher habe ich mich noch geärgert. Also, rein fotografisch. Liefen doch drei Rehe seelenruhig am helllichten Tag gegen 13.00 Uhr vor unserem Wohnhaus über die Straße. Bevor ich fotografisch schussbereit war, waren die Drei verschwunden.

Eigentlich fotografiere ich lieber Menschen („I shoot people“), aber so ein Tierfoto nehme ich gerne mit. Wie vor vielen Jahren auch einen Dachs, der sich in der Nacht auf unserer Straße durchfutterte. Wir wohnen schon echt schön hier im Ruhrgebiet. 
Auf Pokemon-Jagd war ich aber nicht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen