Freitag, 10. Januar 2020

Deutschland - ein Paradies für kriminelle Organisationen…


…und der Gesetzgeber und die Politiker schauen zu.

Im Kampf gegen kriminelle Clans hält es der Berliner Bezirksbürgermeister in Neuköln, Martin Hikel (SPD) für unausweichlich, neue rechtliche Instrumente zu schaffen. „Die Beweislastumkehr muss kommen, sie wird kommen“, sagte er am Donnerstagmorgen im Interview bei ntv. „Wenn da jemand mit einem riesigen Batzen Geld auftaucht und eine Immobilie kaufen möchte, kann man im Vorhinein sagen: ‘Weis’ mir mal bitte nach, woher das Geld kommt“, so der SPD-Politiker. (Quelle: Gewerkschaft der Polizei Berlin)

In das gleiche Horn stößt schon seit Jahren Sebastian Fiedler, der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter. Er behauptet, dass Deutschland ein Paradies für Geldwäsche ist.

Warum tut die Politik, insbesondere aus dem liberalen und konservativen Lager, nichts gegen diesen Umstand.


Schon 2017 machte sich Oliver Welke in der „heute Show“ über das Geldwäscheparadies Deutschland lustig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen