Samstag, 23. März 2019

"Greenteam“ zaubert Müll weg


Die sechs Mädchen aus der sechsten Klasse des Werdener Gymnasiums haben heute unseren Stadtteil Fischlaken ein bisschen sauberer gemacht. Bewaffnet mit Bollerwagen und Mülltüten ging es los. Rebecca, Charlotte, Louiza, Lotta-Marie, Antonia und Clara kamen mit sieben Beuteln voller Abfall zurück.

Das „Greenteam“ möchte etwas zur Müll- und insbesondere Plastikvermeidung tun. Und so sammelten die Mädchen in vier Stunden an ihrem freien Samstag (!) aus den Grünanlagen rund um die Fischlaker Straße den weggeworfenen Müll. „Am Ekligsten waren die Plastiktüten mit Hundekacke, die wir aus den Sträuchern geholt haben“, sagte mir eine Schülerin. Vor so viel Engagement ziehe ich meinen Hut Greenteams sind die Kids von der Umweltorganisation Greenpeace. Mittlerweile gibt es bundesweit rund 3500 Kinder in 900 Teams, die sich für Klimaschutz und Müllvermeidung einsetzen. Info: https://kids.greenpeace.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen