Montag, 28. Mai 2018

Laubbläser und die Totenruhe

Auf einen meiner letzten Blogs antwortete mein Freund Armin Thiemer: „Die Leute werden immer bekloppter.“ Wie recht er hat. Auf einige trifft es mit Sicherheit zu. Am Samstagnachmittag waren wir auf meinem Heimatfriedhof in Gelsenkirchen-Buer, um Helga zu besuchen. Schon auf dem Weg zum Grab, vorbei an Herrn Schweinegruber, dem Ex-Chef der Polizeireiterstaffel Gelsenkirchen und Jupp Mühlenbrock, der leider schon mit 42 Jahren starb, hörte ich so ein eigenartiges Arbeitsgeräusch. Und es wurde immer lauter. Kurz vor Helga sahen wir dann das Unheil. Da pustete doch so ein Depp mit einem  Laubbläser das Urnengrab seiner verstorbenen  „Omma“ frei. Einen Quadratmeter. Und damit nicht genug, die Gräber rings herum bekamen auch noch ihr Fett weg. Alles besenrein. Ich möchte ihm zurufen: „Hey, Du Spacko (altdeutsch: Vollidiot), schon mal etwas von Störung der Totenruhe gehört?“ Armin, Du wurdest wieder bestätigt. Die Leute werden immer bekloppter.
Und zum Thema passt der Song von dem „Goethe unter den Liedermachern“, Reinhard Mey: „Irgendein Depp mäht irgendwo immer“ https://www.youtube.com/watch?v=AHeprFpgUmc



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen