Sonntag, 2. Oktober 2016

Fehmke, ein starkes Mädchen



Einen Schlaganfall bekommen doch nur ältere Menschen, denkt man doch, oder? Auch Kinder und sogar Neugeborene können diesen Schlag in der doppelten Bedeutung erleiden. „Ich hatte ein Gewitter im Kopf“, sagt die kleine Fehmke selbstbewusst in einem Film über ihre Krankheit. Zwei Schlaganfälle hat die Kleine nach einer Tumor-Operation 2015 erlitten. Zurzeit wohnen Mama Tanja und die 7-Jährige bei der McDonald’s Kinderhilfe in Essen im Hundertwasserhaus im Grugapark.  Trotz der  Behandlung und Krankheit strahlt Fehmke eine ansteckende Herzlichkeit und Freude aus. Ein ganz starkes, liebenswertes Mädchen.

In dem folgenden Film könnt ihr Fehmke und ihre Eltern im „Rosenball-Film“ näher kennen lernen, sehr beeindruckend:www.bertelsmann.de/news-und-media/specials/rosenball-2016/#st-1


 Fehmke beim Fest für die Freunde und Förderer der McDonald's Kinderhilfe Essen

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen