Sonntag, 7. August 2016

Sarah...



Sarah ist 28 Jahre alt. Vor zwei Jahren erhielt sie die ärztliche Diagnose: Hirntumor. Der Leidensweg mit Chemotherapie und Bestrahlung begann. Leider ohne Erfolg. Medizinisch heißt das austherapiert. Wie lange die junge Frau aus dem Essener Norden noch lebt, kann niemand sagen. Ihre Lebensgeschichte stand gestern in den Essener Tageszeitungen. Das Bild von Sarah ist mir sofort aufgefallen. Ein Foto, das nur eine Fotografin, die ich kenne,  so gut hinkriegt: Kerstin Kokoska. Die Augen von Sarah sind sehr wach, mit einem Hauch von Melancholie schaut sie in die Ferne. Auf dem Unterarm tätowiert: „Strong Fighter.“

Uns beide verbinden ihre Tattoos und ihre Liebe zu Schalke 04. Uns trennen 35 Jahre. Ich habe ihr geschrieben, sie hat geantwortet:“… ich bin eigentlich kein Mensch der im Mittelpunkt stehen möchte.“ Sie hofft im September wieder ihre Ausbildung als Altenpflegerin fortsetzen zu können: „es ist einfach toll, wenn die älteren Menschen lachen oder Geschichten von früher erzählen.“ Da hat sie recht. Das tue ich ja auch hier in meinem Blog. Ich wünsche Sarah noch ganz viele schöne Momente und weiterhin so eine formidable Unterstützung durch ihre Freunde.


  
Foto-Reproduktion: WAZ/ NRZ (Kerstin Kokoska) vom 6.8.2016 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen