Freitag, 22. April 2016

Opa



Herman van Veen, der holländische Liedermacher, Clown, Schauspieler, Geiger, Philosoph, Autor…, den meine Frau und ich seit Jahrzehnten verehren, sagt häufig in seinen Vorstellungen bei einer Schwangerschaft seiner Töchter: „Habe ich schon erzählt, dass ich Opa werde?“ Dann freut sich mit ihm seine gesamte Fangemeinde.
Das mache ich jetzt auch voller Stolz: “Habe ich schon erzählt, dass ich Opa werde?“ Mein kleiner Freund Justin (11), den ich seit dem Ehrenamtsprojekt „Glückskind“ ein bisschen auf seinem Lebensweg begleite, sagt schon mal gegenüber seine Mutter: “Uwe, ist ein cooler „Oppa“. Welch ein Kompliment für einen Rentner. Und als unsere Sohn Aki vor eineinhalb Jahren heiratete, brachte seine Frau Nicky gleich zwei „Beuteenkel“ mit in die Ehe und Familie, Lilo (10) und Leven (6). Aber jetzt werden wir so richtige Großeltern. Der Kleine ist schon 10 cm groß, 13 Wochen alt  und auf dem Foto eindeutig als Junge zu erkennen. "Habe ich schon erzählt, dass ich Opa werde?"

Mein Enkel in 3d

1 Kommentar: