Freitag, 3. Dezember 2021

Advent, Advent - Nr. 3 - Guatemala

Meine Barista-Reise geht weiter. Heute im Türchen, sorry Tütchen, befinden sich 13 Gramm „Café León aus Guatemala - 100 % Arabica“.

Was fällt mir eigentlich zu dieser Röstung ein? Spontan -  „León – Der Profi“ einer meiner Lieblingsfilme trotz Mord- und Totschlag und viel Knallerei, was eigentlich nicht so mein Ding ist. In diesem Streifen halte ich sogar zum sympathischen Auftragskiller, gespielt von Jean Renó, und seiner kleinen Freundin Mathilda (Natali Portman), die der bösen, koruppten New Yorker Polizei heftig einheizen. Und dann noch der Drehort in meiner Lieblingsstadt. Film-Schulnote: sehr gut.

G wie Guatemala ist gut bei dem Lernspiel „Stadt, Land, Fluss“. Griechenland weiß jeder, Guatemala bringt meist 20 Punkt ein.  Ein Wirtschaftsfaktor des kleinen Landes in Mittelamerika sind Bananen und, und? Richtig Kaffee.

Ich gebe der Kaffeeröstung zum 3. Advent die Genussschulnote mit einem großen +:



 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen