Montag, 6. August 2018

Die Hitze...

…macht vielen Menschen und der Natur schwer zu schaffen. Allerorts wird zum Bewässern des Grüns, was davon noch übrig geblieben ist, aufgerufen. Besonders um die Mittagszeit macht man gerne Siesta, wie wir es aus den Südländern kennen. Da hat die mittägliche Zwangspause ja auch eine Berechtigung. Siesta gleich Mittagsschlaf und Hitze abwarten. Am letzten Freitag traute ich in meinem Siesta-Halbschlaf meinen Ohren nicht. War das ein Motorrasenmähergeräusch, was mich aufschreckte? Bis meine Frau rief: „Hörst Du das auch? Da mäht der Nachbar den Rasen.“ Ein Blick aus dem Fenster erbrachte die Lösung. Es war zwar nicht der Nachbar selbst, sondern ein Angestellter eines Hausmeisterservice, der die grün-braune Fläche malträtierte und ihr den endgültigen Todesstoß versetzte. Was soll man dazu noch sagen? Eben, die Hitze…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen