Mittwoch, 20. Dezember 2017

Alltagsheld




Er ist für sein Unternehmen ein Sympathieträger. Und er trägt noch mehr. Nämlich Pakete und Päckchen, tagein, tagaus, treppauf, treppab. Marcel Klein ist der Paketbote der DHL in meinem Stadtteil. Trotz des anstrengenden nicht gerade gut bezahlten Jobs, ist der junge Mann immer freundlich. Selbst wenn er mit dem Paket unter dem Arm oder auf der Schulter die Stufen des Treppenhauses hoch sprintet,  gibt es kein mürrisches Verschnaufen, sondern immer zunächst ein nettes Hallo. Und wenn mal niemand zu Hause ist, erreicht fast jedes Paket den Empfänger. Wenn nicht direkt, dann auf Umwegen. Marcel Klein hat meist einen Joker im Ärmel bzw. netten Nachbarn auf dem Zettel, der das Päckchen entgegennimmt. Vor zwei Jahren hatten wir schon einmal im Viertel so einen pfiffigen Paketboten, der dann leider versetzt wurde. Hoffen wir, dass uns Marcel Klein noch lange erhalten bleibt. Vielen Dank für deinen tollen Job. Du bist einer meiner Helden im täglichen Alltag.




 So kennen wir unseren Marcek Klein, immer ein Lächeln drauf


Foto © Uwe Klein

1 Kommentar:

  1. Ein Freund von mir hat mir hiervon erzählt, hätte nicht geglaubt dass solche Artikel wirklich existieren ^^
    Ganz große Liebe an Marcel, Menschen wie du/er machen das leben lebenswert!

    AntwortenLöschen