Mittwoch, 27. Dezember 2017

Herman mit einem N



Meine Frau sagte einmal. Ich liebe zwei Männer, dich und Herman van Veen. Damit kann ich sehr gut leben, weil ich den holländischen Liedermacher, Clown, Philosoph, Geiger, UNICEF-Botschafter, Kinderfreund, Schauspieler, Maler und „Vater“ von Alfred Jodocus Kwak auch liebe. Seit Anfang der 1970er-Jahre haben wir in unzähligen Konzerten an seinen Gedanken teilgenommen. Vor ganz, ganz vielen Jahren, noch im letzten Jahrtausend, sang er folgendes Lied. Es hat nichts an Aktualität verloren, wenn ich in vielen europäischen Staaten und in Deutschland die nationalkonservativen und rechtsextremen Strömungen betrachte.

https://www.youtube.com/watch?v=aZgEdrLT98I




Das Foto zeigt Herman van Veen mit Sabine vor 17 Jahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen