Donnerstag, 21. Januar 2021

Chaka, chaka auf dem Nagelbrett

Ich werde Fakir. Heute beschlossen. Oder lieber doch nicht? Meine Tochter Nina hat mir eine so genannte Akupressurmatte mit kleinen spitzzulaufenden Plastiknoppen probeweise überlassen. „Probiere die Matte mal aus, tut dir gut.“ Sie weiß um meine Rückenprobleme. Da zwickt und zwackt es schon mal in der Muskulatur. Klar, ich sitze zu lange am Rechner. Sport müsste ich auch mal wieder machen. Zumindest das „Schneckenstechen“, also Nordic Walking. Zurzeit laufe ich. Aber nur zweimal die Woche zur Physiotherapie. Massage, um die Fazien in der Rückenmuskelatur wieder geschmeidig zu bekommen. Ich habe heute einen Liegetest auf Ninas „Nagelbrett“ gemacht. Und tatsächlich. Je länger ich bei Entspannungsmusik auf der Matte lag, umso geringer wurde der anfängliche Schmerz. Das kennt jeder, wenn so langsam das Aua nachlässt. Und zum Ende war alles gut. Nach der viertel Stunde sah mein Rücken allerdings wie ein gespickter Rehrücken aus.

Nach einer viertel Stunde

Laufen nicht auch Jungmanager beim Motivationstraining durch heiße Kohlen oder legen sich auf Nagelbretter? „Chaka, chaka, ihr schafft das!“ Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Werde ich nun Fakir oder Rentnermanager.


(Akupressurmatte ca. 30 Euro)

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen