Dienstag, 19. November 2019

Klaus Fichtel wird 75


Herzlichen Glückwunsch Klaus Fichtel. Der Fußballer und Rekordspieler feiert heute seinen 75. Geburtstag. Noch im Alter von 43 Jahren kickte er in der 1. Bundesliga. Das hat bis heute niemand geschafft. Sein letztes Spiel bestritt er 1988. Er brachte es auf insgesamt 552 Einsätze, davon 447 für den FC Schalke 04, die anderen für Werder Bremen. In die Nationalmannschaft wurde Klaus Fichtel 23 Mal berufen. Der Junge aus dem Ruhrgebiet und gelernter Bergmann -  in Castrop-Rauxel geboren - kam als 20-Jähriger nach Gelsenkirchen. „Auf Schalke“ begann dann seine einzigartige Fußballkarriere. „Tanne“, wie er von seinen Freunden genannt wird, glänzte durch seine sportliche Qualität und seine Bescheidenheit. Heute betreut Klaus Fichtel die Traditionmannschaft von Schalke 04 als Trainer.
2019 - Klaus Fichtel beim Benefinzspiel für den verstorbenen Mike Möllensiep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen