Samstag, 14. April 2018

Ein trauriger Schalke-Fan

Achim, ist zurzeit deutschlandweit einer der traurigsten Fußballfans. Kann er doch morgen Nachmittag nicht live dem Derby aller Derbys in der Veltins-Arena beiwohnen. Morgen treffen dort die Erzrivalen FC Schalke 04 gegen BVB Borussia Dortmund aufeinander. „Sonst bin ich imma da“, so der ehemalige Bergmann aus Gelsenkirchen, genau gesagt wohnt er im Stadtteil Buer-Hassel. Zurzeit liegt Achim, der 30 Jahre unter Tage arbeitete, im Essener Uni-Klinikum. Natürlich nicht, wie im Foto zu sehen, in der Frauenklinik, sondern ein paar Häuser weiter in der Hautklinik. „Meine Füße tun et nich mehr so richtich. Die Dokters finden abba nix“, sagt er mir. „Abba, wenn meine Blauen morgen gewinnen, geht et mia widda wat bessa.“Also, hilft nur ein Sieg von Schalke, damit Achim wieder auf die Füße kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen