Freitag, 23. Juni 2017

45 Jahre



"Jung gefreit, hat nie gereut“. Diese Volksweisheit stammt aus dem 19. Jahrhundert, was man ja schon an der geschwurbelten Sprache erkennen kann. Eine Untersuchung eines US-amerikanischen Soziologen scheint diese Botschaft zu bestätigen. Zu diesem Ergebnis kommt der Familienforscher der Universität Utah/ USA.
1972 - ich war 19 Jahre, meine Sabine 17 Jahre alt -  musste ich noch vor der beabsichtigten Heirat zum Jugendamt, obwohl ich als ausgelernter Poizeihauptwachtmeister in der Essener City in meinem jugendlichen Alter schon in Grundrechte eingreifen oder sogar im schlimmsten Fall auf Menschen schießen durfte. Die Altersgrenze zur Volljährigkeit wurde nämlich erst zwei Jahre später von 21 auf 18 Jahre gesenkt.
Ich wurde amtlich als erwachsen erklärt, bekam die Bescheinigung zur Volljährigkeit und meine damalige junge Freundin die Zustimmung ihrer Eltern. Und so heirateten wir an einem Freitag vor genau 45 Jahren im Rathaus unserer Heimatstadt Gelsenkirchen-Buer, bekamen zwei wunderbare Kinder (Axel/ Nina), die schon ganz, ganz lange ihr eigenes Leben führen.
Und wir „Wassermänner“ sind immer noch ein zusammen. Astrologisch soll das ja nicht zusammenpassen:  „Beide sind zu sehr Verstandesmenschen, zu empfindlich, zu gemessen. Sie haben außerhalb ihrer Beziehung noch viele andere Interessen.“ Da haben wir den Sternenforschern  aber ein Schnippchen geschlagen. Im Horoskop unserer aktuellen Tageszeitung heißt es heute zum "Wassermann": „Sie sind in der Lage, an ihrer Seite einen Partner zu haben, der alles für Sie tun würde.“ Eigentlich glaube ich ja nicht daran. Heute allerdings trifft das Horoskop den Nagel auf den Kopf. 


45 Jahre liegen zwischen den Fotos




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen