Dienstag, 22. März 2016

Terror in Brüssel - Nachrichtenwirrwarr



Gegen 8.20 Uhr detonieren in Brüssel zwei Sprengkörper im Flughafen und in einer Metro-Station. Vermutlicher Terroranschlag. Tote, Verletzte. Ich schalte den Fernseher an und „zappe“ durch die Nachrichtensender. Was ich  sehe und höre: wackelnde, wiederholende Bilder, stotternde Reporter, spekulierende Terrorexperten. Der Nachrichtenwert annähernd Null. Ich schalte ab. Im Radio höre ich die Stimme eines Reporters, der sich von allen Nachrichtenformaten wohltuend abhebt. Ralph Sina, WDR-Korrespondent in Brüssel ist eine Ausnahme im Informationswirrwarr mit Nachrichtenwert. 
Ich denke an die Opfer.

uk-Collage: Egal welcher Sender. Der Informationswert ist nicht besonders hoch.



1 Kommentar:

  1. BITTE ZEIT HIERFÜR NEHMEN, lohnt
    https://kenfm.de/wimmer-kranz-bruessel/

    AntwortenLöschen