Sonntag, 20. Juni 2021

Die neue „110“ …

 ..ist auf dem Medienmarkt – gestern als Beilage in WAZ und NRZ. Die Polizei Essen/ Mülheim berichtet über Aktuelles, Neues oder Interessantes aus der Behörde. Im Vorwort geht Polizeipräsident Frank Richter auf die schwere Zeit der Pandemie und die Rolle der Polizei ein.

Ausgabe 12 - Juni 2021

Es wird eine ganz neue Dienststelle als Anhängsel der Leitstelle vorgestellt. „SENTILES“ heißt die neue Aufgabe der sechs Regierungsbeschäftigten. „Sicherheit im Einsatz durch Open-Source-Intelligenz in Einsatzleistelle“. Alles klar? Sechs Regierungsbeschäftigte kümmern sich rund um die neue Aufgabe. Im Text heißt es: „Die Recherche zu einem laufenden Einsatz stellte die Hauptaufgabe dar. Die Informationen, wie sich Personen in den sozialen Medien darstellen oder welche Inhalte sie dort öffentlich machen, kann helfen die Einsatzlage […] noch besser einzuschätzen.“
Eine ganze Dienststelle wird ebenfalls vorgestellt. Na ja, die Hälfte davon. Es sind unsere 14 Diensthunde – 7 Rüden und 7 Hündinnen. Quotenregelung erfüllt. Multitalente auf vier Pfoten.
Wer WAZ oder NRZ nicht im Abo hat, kann sich ja noch schnell am Weltkulturerbe „Kiosk“ oder an der „Tanke“ ein Exemplar besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen