Mittwoch, 2. Januar 2019

Emil und Uwe im SEK-Boot

Die schönsten Neujahrsgrüße habe ich jetzt von Emils Familie aus Ansbach bekommen. Die Fünf habe ich im letzten Jahr bei der McDonald's Kinderhilfe kennengelernt. Emil wurde in Essen im Protonenzentrum über viele Wochen behandelt. Seine Eltern und seine zwei kleineren Geschwister wohnten in dieser Zeit im Hundertwasserhaus der Stiftung. Mit ihm und anderen kranken Kindern habe ich das Polizeimuseum der International Police Association besucht. Aber auch sonst lauschte der kleine Junge aus Mittelfranken aufmerksam meinen Polizeigeschichten.
So erhielt ich kurz nach seiner Abreise im Mai folgende Nachricht von seinem Vater. Emil hat seine Schwester geschimpft, weil sie seinen Kuschelhund mit in die Küche gebracht hat: „Der muss doch oben bleiben, damit kein Einbrecher den Fernseher klaut!“ Papa Michael: „Emil, den Fernseher holt doch kein Einbrecher!“ Emil: „Doch, das hat der Polizist im Zauberschloss erzählt.“ Dreimal dürft ihr raten, wer der Polizist im Zauberschloss war. Als junger Schutzmann hatte ich mal einen Dieb festgenommen, der nachts mit einem gestohlenen Fernseher durch die Essener Innenstadt marschierte. Und jetzt hat Emil noch einen drauf gelegt. Papa Michael schrieb: „Als sich abzeichnete, dass Emil bei der vierten Chemorunde viel länger als geplant im Krankenhaus bleiben muss, war er untröstlich. Als Belohnung für seine Ausdauer wurde ihm aber ein Playmobil-SEK-Schlauchboot in Aussicht gestellt. Emil biss die Zähne zusammen und bekam das Boot. Nach dem Zusammenbau mussten die beiden Einsatzkräfte Namen bekommen. Emil hatte sich das schon überlegt, wie sich herausstellte: Der erste heißt natürlich Emil, der zweite Uwe Klein!“ Liebe Grüße und ein gesundes, fröhliches neues Jahr! Michael mit Steffi, Tilda, Clara und natürlich Emil. Da wird das Herz des alternden Ex-SEK-Mannes ganz weich. Künftig werden Emil und ich gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen.Und hier könnt ihr unsere erfolgreiche Festnahme im Film anschauen.https://www.youtube.com/watch?v=s9BSqDCXVu8


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen